Leitzinssenkung – guter Zeitpunkt für Immobilienkauf

Leitzinssenkung – guter Zeitpunkt für Immobilienkauf

Am 5. Juni 2014 hat die Europäische Zentralbank den Leitzins erneut gesenkt. Der Leitzins wurde um 0,1 Punkte auf nun nur noch 0,15 % gesenkt. Die wiederholte Absenkung hatte die Europäische Zentralbank bereits im Mai 2014 angekündigt. Ziel der erneuten Absenkung ist es, die Inflation auf die Vorgabe der EZB zu hieven, die bei knapp 2,0 % liegt. Im Mai 2014 war die Inflationsrate auf nur noch 0,5 Prozent gesunken. Vor allem Kleininvestoren sollen von der Zinssenkung profitieren – auch wenn die Zinsen nicht mehr signifikant sinken können. Der nochmal gesenkte Leitzins garantiert mittelfristig ein niedriges Zinsniveau für Kreditnehmer – ein idelare Zeitpunkt zur Immobilienfinanzierung.

Teilen "Leitzinssenkung – guter Zeitpunkt für Immobilienkauf" via:

Noch keine Kommentare.

Kommentar